GV – Gemütliche Teil

Nach einem weiteren wunderbaren Jahr in unserem Ruderverein gab es auf der Generalversammlung am 28.4.2022 viele gute Rückblicke und Ankündigungen zu machen.

Wir haben viel zu verdanken, dem Vorstand, den Trainern und Thomas Popp, die so viel für uns getan haben.

Wir haben auch ein Ehrenmitglied gewonnen, Moritz Schnecko, der von Anfang an dabei ist und sich in seiner Freizeit um die Pflege unserer Boote kümmert und immer hilfsbereit ist.

Für die meisten geruderten Kilometer in diesem Jahr können wir Sabine Damer beklatschen, die bei den Frauen 1’272 km gerudert ist und bei den Männern Peter Pfenniger, der bekanntlich jeden Morgen 20 km rudert, für erstaunliche 4’668 km!

Im vergangenen Jahr konnten wir an den Swiss Indoors, Schweizermeisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften weitere tolle Resultate erzielen. Unsere Ruth Ulbrich, Lotta Plock und Mattia Soldo belegten den 4. Platz U19, den 6. Platz U17 und den 2. Platz U19.

Jonah Plock und Dominic Condrau wurden Schweizer Meister im Zweier ohne und zusammen mit Mattia auch im Achter. Dominic hat auch an den Weltcups in Belgrad und Luzern, an U23-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften teilgenommen und dabei weitere gute Resultate erzielt. Mattia hat sich bei seiner ersten EM und WM ebenfalls gut geschlagen und wurde 5. bei der SM mit dem Skiff!

Nach weiteren Infos für dieses Jahr und einem lustigen Videotelefonat mit Dominic und Jonah konnten wir schliesslich den leckeren Kartoffelsalat und Pizzafleischkäse geniessen und den wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.

Wir hoffen auf ein weiteres erfolgreiches Jahr und weitere tolle Erlebnisse mit unserer Ruderfamilie!

Georgina D.