Vogalonga

Die Vogalonga findet jährlich am Pfingstwochenende in Vendedig statt. Mit Ruderbooten, Kanus, Paddeldingern, Gondolas, Pedalos und einfach mit allen möglichen Booten, welche muskelbetrieben sind, wird jeweils am Pfingstsonntag eine Strecke von ca. 30 km rund um die Lagune berudert und bepaddelt. Der Start ist beim Markusplatz. Pünktlich zum Böllerschuss um ca. 9 Uhr geht es los. Der Strecke führt an der Isola le Vignole und San Esrasmo vorbei nach Burano, weiter durch die offene Lagune nach Murano und dann zurück nach Venedig. Über den Canale Canareggio erreichen wir den Canale Grande. Auf Diesem folgt man nun bis zum Ziel am Markusplatz, wo sich die Runde schliesst. Die Strecke führt an wunderschönen Palazzi vorbei. Mit den zig hundert Booten unterwegs zu sein, ist ein zusätzliches riesen Spektakel.

Wir nehmen alle paar Jahre an der Vogalonga teil.
Für weitere Eindrücke: Mein Vogalonga Tagebuch – Ruderclub Rapperswil-Jona (rcrj.ch)

Datum:

Dieses Jahr ist keine Teilnahme geplant
Du kannst die Reise gerne individuell verlängern und Venedig noch etwas ausgedehnter genissen.
Bootsverlad:

Datum folgt
Wichtig: Die Boote sind nicht selbstverladend oder versorgend! 😉 Wir zählen auf Deine Mithilfe, Merci!
Boote versorgen:
Datum folgt
An wen richtet sich der Ruderausflug?:

Der Ruderausflug richtet sich an alle, die gerne die Lagunenstadt mit dem Ruderboot erleben möchten und über eine Rudererfahrung von ca. 1000 km sowie über genügend Sitzleder und Kondition für die 30 km lange Strecke verfügen. Am Schluss der Vogalonga brauchst Du dann noch etwas Kraft übrig um das Boot zu versorgen.
Boote:
Wir bestreiten die Vogalonga in gesteuerten Gig-Booten.
Unterkunft/
Übernachtung:

Hotel Abbazia Venedig

Kosten:

Total ca. CHF 1100.– für Anteil Bootstransport, Essen, Hotel, Startgeld Vogalonga (Budget für DZ und Bahnfahrt mit 1/2 Tax Abo).
Eine Anzahlung fürs Hotel erfolgt nach dem Anmeldeschluss.
Maximale Teilnehmer*innen-anzahl:
Die Reise ist auf maximal 15 rudernde Teilnehmer*innen beschränkt. Partner*innen sind herzlich willkommen.

Infoabend:



Am 15.09.2021 findet der Infoabend zur Vogalonga statt, an welchem Andreas Bürgler und Thomas Popp Dir die Ruderreise Vogalonga noch genauer vorstellen und auch ein paar Eindrücke der letzten Jahre zeigen werden. Der Infoabend findet im Anschluss an den Rudertreff statt. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns fix um 19:30 im WSZ. 
Organisation/
Fragen:

Thomas Popp – Thomas@rcrj.ch
Andreas Bürgler – andreasbuergler55@gmail.com
Anmeldung:




Anmeldung Infoabend (bis 13.09.2021) und Ruderreise (bis 31.10.2021) über den folgenden Doodle:
https://doodle.com/poll/eyz8ppyzc239cx9z

Die Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang der Anzahlung werden die Hotelzimmer gebucht.