Ruderausflug Klöntalersee

Der Klöntalersee ist einer der schönsten Ruderseeen und wunderschön in die Glarner Alpen eingebettet. Eine einzigartige und eindrückliche Landschaft begleitet einem bei jedem Schlag. Der See entstand ursprünglich durch einen Bergsturz und wurde zusätzlich durch eine kleine Mauer aufgestaut. Die Fläche des Sees beträgt ca. 3.3 km² und erstreckt sich über eine Länge von etwa 4.5 km. Auf rund 850 m ü.M. gelegen, ist das Rudern besonders im Sommer angenehm kühl.

Rudern auf dem Klöntalersee nach Lust und Laune steht beim Ruderausflug auf dem Programm. Die Mannschaften werden wir, wie bei den Rudertreffs, entweder bunt mischen oder wahlweise nach Erfahrung und Können einteilen. Weiter werden wir zwischendruch auch Techniktrainings durchführen. Wenn das Wetter das Rudern nicht zulässt, steht auf dem Alternativprogramm z.B. Wandern, Biken, Lesen und Vieles mehr.

An einem «normalen» Klöntalersee-Rudertag starten wir um 6:59 zur Early-Bird Ausfahrt. Danach zmörgelen wir gemütlich auf dem Zeltplatz beim Bootslager. Vor dem Mittag starten wir zur 2. Runde um den See mit z.B. Techniktraining. Nach dem Mittagessen, welches wir meistens im Camping Take Away einnehmen, ist Siesta angesagt, bevor wir die nächste Ausfahrt in Angriff nehmen. Je nach Ausdauer machen wir dann noch eine 4. Ausfahrt für diejenigen, welche noch nicht genug haben. Wichtig ist aber der Genuss und es müssen auf keinen Fall hundert und eine 😉 Ausfahrten pro Tag sein. Du kannst auch bequem mit der 2. Ausfahrt in den Tag starten oder eine Ausfahrt auslassen und statt dessen z.B. gemütlich ein Buch lesen. Den Znacht nehmen wir in einem Restaurant am See oder der Umgebung ein.

Das wichtigste in Kürze:

Datum:

Donnerstag, 19. bis Sonntag 22.08.2021
Die Teilnahme an einzelnen Tagen ist problemlos möglich. Pro Tag max. 20 TN. Die Anmeldung ist verbindlich. No show ist nicht fair!
Bootsverlad:

Dienstag, 17.08.2021, 18 Uhr
Wichtig: Die Boote sind nicht selbstverladend oder versorgend! 😉 Ich zähle auf Deine Mithilfe, Merci!
Boote versorgen:
Sonntag, 22.08.2021, ca. 16 Uhr
An wen richtet sich der Ruderausflug?:
Der Ruderausflug richtet sich an alle, die gerne an der eigenen Rudertechnik feilen möchten und sich im Rennboot wohl fühlen.
Unterkunft/
Übernachtung:


Im Zelt, Camper oder Hotel, je nach Belieben z.B: Zeltplatz Vorauen direkt am See oder in einem der Hotels im Klöntal (z.B.: Vorauen, Rhodannenberg, Richisau)
Reservation im Hotel oder Camping bitte selbst und individuell organisieren.
Unser Standort:
Zeltplatz Vorauen (am Anfang des Sees, hinten im Tal)
Kosten:
Anteil Bootstransport, Essen, Übernachtung
Organisation/
Fragen:

Thomas Popp – Thomas@rcrj.ch

Anmeldung:
Anmeldung abgelaufen