Starker Auftritt von Plock und Condrau an der SRV Langstrecke in Mulhouse

Mit Blick auf die Kaderbildung für 2016 hatte der SRV am vergangenen Samstag, den 28. November, zum ersten von drei Langstreckentests dieses Winters nach Mulhouse eingeladen. Der RCRJ war mit vier Ruderern am Start: Cominic Condrau, Jonah Plock (beide U19), Yves Wetter (U17) und Matthias Kühni (U23).

Mit sehr guten Ergometer- und Ausdauerwerten hatten besonders Jonah und Dominic in den letzten Wochen die Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis wachsen lassen. Dass es gegenüber der gesamten nationalen Vertretung (rund 50 Boote) sogar ein 1. Rang für Jonah und der 3. Rang für Dominic werden sollte, übertraf die Erwartungen dann allerdings doch noch.

Der RCRJ wünscht den beiden für die jetzt anstehenden Kadermassnahmen weiterhin viel Erfolg!

Für Yves war es mit seinen 14 Jahren der erste Test in Mulhouse, den er im Bereich der jüngsten Starter mit vielen neuen Eindrücken abschloss. Matthias ist derzeit auf der Suche nach seiner Form und konnte nicht in die vorderen Ränge des Männerrennens vorstossen .