Die Tage im Klöntal waren wunderschön! Auch meteorologisch, wenigstens für die Teilnehmenden, welche schon am Samstag nach Hause fuhren und somit die Gewitternacht und den Regenmorgen von Sonntag ausgelassen haben. Aber der Hinweis aufs schöne Wetter war ja auch integrierender Bestandteil bei Thomas` Ausschreibung für die Reise. Wir waren rund 17-20 Ruderbegeisterte und haben auf dem Camping Vorauen oder in einem Zimmer übernachtet. Mann kann sein Zelt auch bis auf 30cm ans Wasser stellen und darauf zählen (oder besser hoffen), dass das Wasser in die richtige Richtung abläuft…der Mann hat dafür unverbaubare Aussicht!
Als Klönfjordneuling hat mich als erstes diese wunderschöne Szenerie mit den hohen Felswänden und dem klaren und grünblau schimmernden Wasser begeistert. Mega, hier zu rudern!
Die morgendlichen Ausfahrten um 7h auf dem noch spiegelglatten See als Highlight, der Zmorge und danach die über Threema ;-)) angekündigten Startzeiten für die weiteren Ausfahrten des Tages. Die Bootsbesatzungen waren wechselnd. Je nach Wunsch im Technikboot, oder gemütlicher im 2er, 3er, 4er. Auch die Riemeler kamen zum Zug. Bei diesen vielen Ausflügen konnte ich einige lehrreiche Tipps für meine Technik mitnehmen- vielen Dank dafür.
Ganz bestimmt bin ich nächstes Mal wieder dabei, wenn es sich ferientechnisch einrichten lässt. Und die Wettergarantie auch wieder gegeben wird…
Ich bedanke mich herzlich bei den Organisatoren, allen voran Thomas, und es war cool, mit dieser Rudertruppe ein paar schöne, witzige, sportliche, gemütliche Tage zu verbringen!
Claudia