Ruderausflug Klöntalersee 18.-21.08.2016

Obwohl der Zürich- und Obersee uns Sportlern des Ruderclubs Rapperswil-Jona zahlreiche Möglichkeiten für schöne und abwechslungsreiche Ausfahrten bietet, schlägt auch unser Ruderherz höher beim Anblick des friedlichen Bergsees im Klöntal. Grund genug für ca. 20 Breitensportler ihre Ruderaktivitäten während 4 Tagen dorthin zu verlegen, wo einem das eisblaue Wasser schon bei Erreichen der Staumauer entgegenspiegelt.

Verteilt auf die verschiedenen Unterkunftsmöglichkeiten vor Ort wie Camping, Herberge und Gasthof genossen wir die einmaligen Ausfahrten in vollen Zügen. Ein besonderes Highlight erlebten wir dabei mit der Einweihung des neuen Renn-Dreiers zur perfekten Ergänzung unseres Bootsparks.

Die ruderreichen Tage, an denen je nach Lust, Laune und Witterung leidenschaftlich mit Skulls und Riemen Wasser gefasst wurde, liessen wir mit einem gemütlichen Abendessen ausklingen, bis wir am Sonntagnachmittag zufrieden und um eine unvergessliche Rudererinnerung reicher zu unserer Homebase in Rapperswil zurückkehrten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Thomas, unseren Toporganisator!

Sabine