Matthias Kühni startet am Coupe de la Jeunesse

Er hat’s geschafft! Matthias Kühni (U19) wurde vom SRV für den Coupe de la Jeunesse selektioniert. Matthias wird damit als erster RCRJ-Junior überhaupt an einem internationalen Wettkampf die Schweiz vertreten. Das freut uns Trainer ausserordentlich. Herzliche Gratulation, Matthias!

Kühni hat sich in dieser Saison immer wieder mit hervorragenden Leistungen auf dem Skiff bei den U19-Junioren präsentiert und mit den guten Ergebnissen sowie der geforderterten Ergometerzeit die SRV-Verantwortlichen zu einer Selektion bewogen.

Der Coupe de la Jeunesse, welcher in diesem Jahr am Rotsee in Luzern durchgeführt wird, findet vom 1. – 4. August 2013 statt. 12 Nationen aus Europa werden gegeneinander antreten. Matthias wird als einziger Schweizer Junior im Skiff an den Start gehen. Ein historisches Ereignis für den RCRJ!