Der Steg und die Stürme

…oder besser „Der Stegbelag und die Stürme“!

Alle Jahre wieder, mit jedem sehenswerten Sturm der aus der Wetterecke auf den Rudersteg trifft, geht der Belag von eben diesen baden. Die Kraft der Wellen hebt die leichten Platten trotz dreifacher Gurt-Sicherung hoch, lässt sie an den zusammengesetzten Stellen brechen und schleudert sie ins Wasser.

Der gestrige Sturm hat wieder seine Spuren hinterlassen. Nicht ganz so schlimm wie auch schon mal, aber es musste trotzdem eine kleine Arbeitsstunde eingelegt werden.

Mit Dirk, Douglas und Moritz konnten wir recht schnell den Belag soweit der Vorrat an Platten gereicht hatte herrichten (es fehlen noch ein paar). Bei der Sicherung – der nächste Sturm kommt bestimmt – haben wir noch eine kleine Erweiterung angebracht.

Sabine