Saisonabschluss Sursee

Schon stand die letzte Regatta von diesem Jahr vor der Tür. Dafür fuhren wir nochmal alle Geschütze vor und luden unseren Anhänger so voll wie noch nie diese Saison. Den Auftakt machte der Renngemeinschaftsachter mit Sabine am Samstag beim Langstreckenrennen. Am Sonntag war dann auch wie dran. Doch im Gegensatz zum Samstag, war die Strecke nur 450m lang.

Bei etwas kühleren Wetter und fast noch im Nebel startete Yves im Einer. Er lag einige Zeit noch vorne doch kurz vor dem Ziele blieb er an einer Boje hängen und viele unglücklicherweise ins Wasser. Als nächstes war der U15 Doppelvierer mit Jennifer, Livia, Isabel und Lotta Schiffer dran. Im Rennen von Georgina und mir trafen wir auf Lotta, welche in Sursee für Küsnacht startete. In diesem Rennen konnten Georgina und ich nochmal ein letztes Mal in der Juniorinnenkategorie zusammenfahren und ergatterten den ersten Platz. Ein zweites Mal waren unsere U15er dran. Diesmal im Doppelzweiern; beide konnten in ihren Serien den zweiten Platz belegen. Nach einer kleinen Mittagspause war ich im Einer an der Reihe. In diesem Rennen konnte ich mir mit etwas Überraschung den ersten Platz sichern. Ein drittes Mal fuhr Lotta noch einmal im Einer, sie wurde vierte. Leider musste Georgina ihr Rennen in der Renngemeinschaft mit Belvoir abmelden. Somit war auch schon das letzte Renen des Tages gekommen. Yves und ich fuhren im Mixed Doppelzweier zusammen, wir wurden ganz knapp nur zweiter, doch mit einem sehr grossen Abstand auf den dritten Platz.

Somit ging für Georgina und mich die Zeit bei den Juniorinnen vorbei. Und auch für einige Ruderer des RCRJ geht das erste Jahr voll mit Regatten vorbei.

Ruth