Bootstaufe

Am Samstag, 03.09.2022 feierte der Ruderclub ein weiteres freudiges Ereignis.
Ein neuer Masters Doppelzweier konnte neu beschafft und an diesem Tag getauft werden.
Nachdem der Schatzmeister ganz tief in die Tasche gegriffen hatte, konnte im Sommer die Beschaffung des Bootes realisiert werden. An der diesjährigen GV wurde der Kauf bewilligt, doch damit war natürlich noch kein Boot beschafft. Es ging erst der Beschaffungsprozess los. – Verschiedene Varianten wurden hin und her abgewogen. Dann ging es noch um den Preis und schliesslich haben wir «zugeschlagen».
Verschiedene Vorschläge für Namen wurden durch die Mitglieder eingereicht. Anschliessend wurde abgestimmt. Die Wahl ist schliesslich auf Moby Dick gefallen.
Und so war an jenem Samstagmorgen im Anschluss an die morgentliche Ruderausfahrt soweit, dass das Boot getauft werden konnte.
Nach der Ansprache des Präsidenten, taufte die Taufpatin «Tanja» das Boot auf den Namen Moby Dick …. und ich wünsche Dir immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Moritz