Am Wochenende 22./23. Mai nahmen unsere Junioren wieder einmal an der schönen Regatta in Cham, am stürmischen Zugersee teil.
Nach fast zwei Jahren Coronazeit kommt langsam wieder die Normalität in das Regattaleben zurück. Trotzdem müssen nach wie vor die Sicherheitsregeln wie Maske tragen und Hände waschen eingehalten werden. Die Freude an Regatten wird jedoch davon nicht abgehalten.
Schon damals als ich selbst eine Juniorin war, freute ich mich auf diese Regatta mit gemischten Gefühlen. Einerseits hat Cham einer der schönsten Kullissen um zu rudern, andererseit bot der Zugersee mit seinen starken Winden einige Herausforderungen.
Jetzt als Trainerin, am Land stehend, hoffe ich jedes Mal, dass alle meine Junioren sicher und zufrieden ihr Rennen fahren können und unversehrt zurück an den Steg kommen. Umso besser ist es dann, wenn das eine oder andere Team auch eine Medaille gewinnt. Das alles freut mich dann als Trainerin immer sehr und zeigt mir, dass die Junioren unter meiner Aufsicht Fortschritte machen.
Géraldine