Grundkurs Erwachsene abgeschlossen

Vier Frauen und sechs Männer haben den Rudergrundkurs erfolgreich absolviert

An fünf Tagen vermittelte ein Team von acht Trainerinnen und Trainern ambitionierten Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger Grundwissen über unseren tollen Sport. Nach einem ersten Theorieblock, einer Einführung auf dem Ergo und ein paar Schlägen auf dem Surfskiff an Land, ging es anschliessend bereits am ersten Morgen aufs Wasser. Petrus war uns wohlgesinnt und so konnte das vorgesehene Programm mehr oder weniger ohne Änderungen durchgeführt werden. Einzig die Starkwindwarnung machte uns teilweise einen Strich durch die Rechnung. Kulinarisch wurden wir von Joël und Remo, den Black Box-Küchenchefs, verwöhnt. Das Essen war fantastisch!

Es bereitete uns Trainerinnen und Trainern viel Spass, den Kurs zu leiten. Die Gruppe war motiviert und zeichnete sich durch Teamgeist und Sinn für Humor aus. So vergingen die teilweise langen Tage doch immer schnell.

Unsere Kursteilnehmer waren sehr engagiert bei der Sache und setzten unsere Tipps schnell um, sodass sie bereits über ein gutes Ruderniveau verfügen. Darum hoffen wir, dass unsere potentiellen Neumitglieder fleissig am Rudertreff teilnehmen werden und wir sie bald offiziell im Club willkommen heissen dürfen.

Und hier noch zu guter Letzt; der kürzeste Ruderwitz von Mona: «ich chans» 🙂