Abrudern 2017

Ein Ausläufer des Sturmtiefs „Herwart“ verhinderte dieses Jahr die Bootsausfahrt. Das OK um Thomas und Jürg organisierte kurzerhand im windstillen Kraftraum ein intensives Alternativprogramm, wobei „still“ nicht ganz zutreffend war ! 7 Gruppen à 4 Athleten (Männlein/Weiblein/jung und reifer … gut durchmischt) absolvierten einen spannenden Ergo-Contest jeweils über 500 Meter. Das Gruppentotal mit der kürzesten Gesamtzeit war der Tagessieger. Die Junioren schonten sich dabei nicht und realisierten „Fabelzeiten“. Toll war es, und schon gar nicht still, als die Junioren die Breitensportler ebenfalls zu Topleistungen anspornten. Da ging schon mancher an oder sogar über seine Leistungsgrenze hinaus. (Der Husten danach lässt grüssen) Am Schluss waren irgendwie alle Sieger über sich selbst.

Kurze Zeit später tauchte vor dem WSZ der römische Meeresgott Neptun, alias Eric, auf. Das neue Rennboot (Skiff) von Peter wurde in feierlichem Rahmen auf den Namen „CITRINA“ getauft und dabei mit Champagner bespritzt.

Auch wir waren nun durstig und hungrig, und freuten uns auf einen reichhaltigen Apèro. Vorab ehrten wir unsere erfolgreichen Ruderer Dominic und Peter.

Das Buffet war eröffnet ! Schmackhafte Kürbiscremsuppe und diverse Häppchen liessen nichts zu wünschen übrig. Herzlichen Dank an das tolle Küchenteam um Gabi, Moritz und die stillen Helfer beim Aufräumen.

Enrico Marguth