Worldcup Luzern: Sieg beim Städteachter-Rennen für SRV Achter

Dominic Condrau und Jonah Plock siegen mit dem SRV Junioren-Achter beim Städteachter Rennen an der Weltcup-Regatta auf dem Rotsee.

Auch der erneute Testlauf des Achters nach dem erfolgreichen Juniorenregatta in München gibt  Anlass zur Hoffnung für den Start dieser Mannschaft an der Junioren EM in Trakai Anfang Juli.

«In der Mittagspause findet am Weltcup in Luzern traditionell das sogenannte Städteachter-Rennen statt. Dieses Jahr war auch der Schweizer Juniorenachter am Start und lieferte sich einen harten Bord-an-Bord-Kampf mit der Crew aus Wien: Mit einem Vorsprung von einer Zehntelsekunde konnte die Schweizer Mannschaft mit Andrin Gulich, Jonah Plock, Hugo van de Graaf, Marius Merkt, Flurin Letta, Manuel Baumann, Morton Schubert, Dominic Condrau und Steuermann Kieran Hurst das Rennen in einmaliger Weltcup-Kulisse siegreich gestalten. SRV-Direktor Christian Stofer freute sich über den Sieg und sagte: «Unser Ziel ist es, dieses Jahr wieder einen Junioren-Achter an die Junioren-Europameisterschaften zu senden. Dieses enge Rennen war eine gute Erfahrung und hat auch gezeigt, dass das Team noch gefordert ist.»» (Text: Swissrowing)