Dominic Condrau und Jonah Plock starten an den Weltmeisterschaften der Junioren in Rotterdam (NL)!

Zum ersten Mal überhaupt hat sich der RCRJ mit Jonah Plock und Dominic Condrau für eine FISA Weltmeisterschaft qualifiziert!!!

Die beiden wurden im Juli nach dem vielversprechenden Finaleinzug mit dem Schweizer Achter an der Junioren EM in Trakai (LT) nun tatsächlich  für den Start an der Junioren WM nominiert. In einem fünfwöchigen Trainingslager mit dem Schweizer Ruderverband in Sarnen wurde unterdessen teils Seite an Seite mit dem in Rio siegreichen Vierer der Männer unter Headcoach Ian Wright trainiert. 

Die Wettkämpfe werden vom 21. bis 28. August auf der Willem-Alexander Baan in Rotterdam stattfinden. Die besten Ruderer der Welt in den Bereichen U19, U23 und den nichtolympischen Bootsklassen werden sich dort gleichzeitig messen. Mit 2500 Teilnehmern aus 70 Ländern wird dies die grösste Ruder WM aller Zeiten sein.

Wir gratulieren Jonah und Dominic schon jetzt zu dieser Qualifikation und halten alle Daumen für ihre Rennen mit dem Achter in Rotterdam!!!