Zwei Podestplätze an den Swiss Rowing Indoors 2015

Jonah Plock und Dominic Condrau holen an den Swiss Rowing Indoors zweimal Bronze. An den Schweizer Meisterschaften im Ergometer-Rudern vom vergangenen Samstag in Zug haben die beiden RCRJ-Ruderer einen starken Tag erwischt. Die harte Arbeit in den Vorbereitungen zahlte sich aus und wurde mit zwei Medaillen belohnt.

Jonah Plock sicherte sich in einer Zeit von 6:18,5 min über 2000m bei den U19-Junioren den 3. Rang, knapp hinter Nicolas Kamber (Grasshopper Club Zürich) und Pascal Ryser (Ruderclub Thalwil). Lediglich 1.4 Sekunden trennten die drei voneinander. Dominic Condrau setzte sich bei den U17-Junioren ebenfalls als Dritter durch und legte die 1500m U17-Distanz in 4:48,9 min zurück. Nur Manuel Baumann (Seeclub Luzern) und Kai Schätzle (Ruderclub Reuss Luzern) von insgesamt 95 Konkurrenten waren schneller als er.

Neben diesen beiden Top-Erfolgen machten auch die anderen RCRJ-Athleten/innen auf dem Ergometer eine gute Figur. Hervorzuheben sind Mariella Tonascia, die sich bei den U15-Juniorinnen mit Rang 10 in den TopTen profilieren konnte, sowie Matthias Kühni (U23), der bei den Männern Offen den guten 16. Rang belegte. Auch die jüngeren RCRJ-Junioren und Juniorinnen konnten mit den Konkurrenten mithalten. Die jüngsten aus dem U15-Bereich bestritten zudem ihren ersten nationalen Wettkampf und sammelten damit wertvolle Wettkampf-Erfahrungen.

Wir sind stolz auf unsere RCRJ Athleten und gratulieren den beiden Bronze-Gewinnern herzlich zum Erfolg!

Die Trainer des RCRJ