Zu jungen Ruderinnen und Ruderern ausgebildet

Von Mitte April bis Ende Juni 2014 haben neun Kinder und Jugendliche sowie ausnahmsweise auch zwei junge Frauen den Nachwuchs-Grundkurs des RCRJ absolviert und erfolgreich das Rudern erlernt. Wir gratulieren ihnen allen zum Abschluss und freuen uns darauf die neuen Gesichter im Nachwuchsteam zu begrüssen. 

Auf dem Bild hinten: Nina, Diana (Kursleiterin), Fabienne, Julia

Auf dem Bild vorne: Olivia, Cassandra, Sandro, Timo, Stefan

Es fehlen: Nicole, Dominic, Noëmi, Flo (Kursleiter und Fotograf)

Übrigens, über die letzten Jahre konnte die Abteilung Jugend- und Leistungssport durch eine konsequente Nachwuchsarbeit einen stetigen Zuwachs erleben. Waren es 2010 noch 20 Jugendliche wovon zwei regattierten, sind es heute bereits 38 Juniorinnen und Junioren, die regelmässig das Rudertraining besuchen, wovon sich in diesem Jahr 15 aktiv an Regatten messen (siehe angehängte Statistik). Wir hoffen diese positive Entwicklung auch in den nächsten Jahren weiter fortführen zu können. 

Die Kursleiter und Trainer des Jugend- und Leistungssports.