Guter 4. Platz für RCRJ-Junioren am Blööterlicup Richterswil 2012

Am diesjährigen Blööterlicup vom Sonntag, 16. September 2012, fuhr die RCRJ-Mannschaft bestehend aus Fabian Murer, Marvin Hotz, Yves Wetter, Annick Guyer und Laura Plötz auf den guten 4. Platz. Neben einer starken Mannschaftsleistung im C-Gig 4x+ (3. Rang) zeigte Marvin Hotz mit der Bestzeit im Skiff, dass die RCRJ-Junioren defintiv zu den Schnellsten gehören.

Letzten Sonntag,16. September 2012, fand bei wunderschönem aber kaltem Wetter der Blööterli-Cup in Richterswil statt. Zuerst war die C-Gig-Regatta an der Reihe, in dem wir vier RCRJ-Junioren mit Steuerfrau im Primero ruderten. Mit einem guten dritten Platz beendeten wir den ersten Wettkampf erfolgreich.

Beim Skiff-Parcour war Marvin Hotz der stolze Rekordhalter unserer Kategorie. Wir anderen drei hatten etwas mehr Mühe beim Rudern mit den Macon-Blättern und benötigten für den Skiff-Parcour etwas mehr Zeit. In der Gesamtwertung verpassten wir darum leider knapp das Podest, und mussten uns mit der unbeliebte Leder-Medaille (4. Rang) begnügen. Das machte uns aber nichts aus und wir freuten uns dennoch über den 4. Rang, wir hatten schliessslich einen wunderschönen Tag erleben dürfen. Beenden durften wir diesen noch mit der Nachhausefahrt nach Rapperswil, bei der wir einen spiegelglatten See und einen traumhaften Sonnenuntergang geniessen durften.

Die RCRJ-Mannschaft in der Kategorie JC 13-14:

Fabian Murer, Marvin Hotz, Annick Guyer, Yves Wetter, Laura Plötz (Steuerfrau)

Autorin: Annick Guyer