RC Rapperswil-Jona

Lidoplatz 20

8640 Rapperswil-Jona

kontakt@rcrj.ch

www.rcrj.ch

Bootspark

Der Ruderclub Rapperswil-Jona verfügt über einen ansehnlichen Bootspark. Er beinhaltet mehrere Rennboote der Klassen Skiff, Doppelzweier, Zweier ohne, Doppelvierer, Vierer ohne, einen Riemenachter, sowie verschiedene C-Gig-Boote, welche für das Erlernen des Rudersports und für Wanderfahrten oft in Gebrauch sind.

 

Bootsklassierungen

Entsprechend dem Niveau der Ruderer sind die Boote in verschiedene Bootsklassierungen eingeteilt. Eine aktuelle Liste aller Boote mit Kennzeichnung und Einteilung in die einzelnen Bootsklassierungen hängt in der Bootshalle aus und ist hier als PDF abrufbar.

 

Neue Boote durch Sponsoring

Obwohl die heutige Bootsflotte schon eine grössere Anzahl Boote zählt, können aufgrund der stetig steigenden Mitgliederzahl, trotzdem teilweise Engpässe in der Verfügbarkeit von Booten entstehen. Der Club ist darum bestrebt, den Bootspark weiter auszubauen und dafür stets auf der Suche nach zusätzlichen Booten und Sponsoren.

 

Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Bootspark ist der Leiter Infrastruktur. Er koordiniert, hegt und pflegt das Bootsmaterial sorgfältig und kümmert sich wo notwendig um anstehende Reparaturen und Neuanschaffungen.