RC Rapperswil-Jona

Lidoplatz 20

8640 Rapperswil-Jona

kontakt@rcrj.ch

www.rcrj.ch

Zweimal Gold für Peter Pfenninger an der World Rowing Masters Regatta 2019

Dies diesjährige Weltmeisterschaften der Masters fanden auf dem Lake Velence in Ungarn statt. Bei besten Bedingungen starteten auch 3 Rapperswiler; Peter Pfenninger, Christian Koller und Andy Klipstein.

 

Peter startete in verschiedenen Bootsklassen und erkämpfte sich im Doppelvierer wie auch im Vierer-ohne zusammen mit seinen Australischen Freunden zwei Goldmedaillen. Während sie im Vierer-ohne 300m vor Ziel noch an zweiter Stelle lagen und mit einem starken Schlussspurt den Sieg vor dem zweiten Australischen Boot und Holland holten, war es im Doppelvierer ein klarer Start-Ziel Sieg. Zusammen mit George, Jack und Mike konnte Peter damit seine beiden Goldmedaillen aus dem Jahre 2017 erfolgreich verteidigen. Zudem erreichte Peter mit George im Doppelzweier in einem hartumkämpften Rennen den zweiten Platz.

 

Christian Koller und Andy Klipstein traten im Doppelzweier Kategorie E an. Nach 500 Metern lagen sie noch gut im Rennen, verloren aber auf der zweiten Streckenhälfte den Anschluss an die Spitze. Andy startete auch im Skiff und wurde in einer schnellen Serie Fünfter. Christian, Andy und Peter starteten noch im Doppelvierer, wo sie - in Anbetracht der wenigen gemeinsamen Ruderkilometern - ebenfalls den guten fünften Platz erreichten.