RC Rapperswil-Jona

Lidoplatz 20

8640 Rapperswil-Jona

kontakt@rcrj.ch

www.rcrj.ch

U23 WM Sarasota (USA): Rang 9 für RCRJ mit Dominic Condrau

"Sommerliche Verhältnisse luden zum letzten Wettkampftag der U23-WM in Sarasota (24.-28.6.2019). Der vormals stürmische Wind drehte heute auf einen seitlichen Gegenwind, wurde aber gegen Mittag hin immer schwächer, so dass ideale Ruderverhältnisse herrschten für diese wichtigen Medaillenentscheidungen. Mit fast 36 Grad war es zudem sehr heiss und drückend schwül.  

Ihr B-Finals ruderten heute der Doppelzweier mit Valentin Huehn und Dominic Condrau im Doppelzweier. Das Duo lag über mehr als die erste Streckenhälfte an zweiter Stelle hinter den starken Briten. Auf den dritten 500 Metern rutschte das Schweizer Boot kurzfristig auf die vierte Position ab. Insbesondere dem sehr schnellen dänischen Boot konnten die Schweizer nichts entgegen setzen. Im Schlussviertel rangen die Schweizer dann aber das US-Boot deutlich nieder und querten die Ziellinie auf dem dritten Rang, was dem neunten Schlussrang in dieser Regatta entspricht." (swissrowing.ch)