RC Rapperswil-Jona

Lidoplatz 20

8640 Rapperswil-Jona

kontakt@rcrj.ch

www.rcrj.ch

Tonascia erste Schweizermeisterin in RCRJ-Geschichte

Mariella Tonascia holt in einem fulminanten Rennen Gold im U19 Doppelzweier und gleich noch den Vizemeistertitel im Doppelvierer!

 

2019 war eine schwierige Saison mit einem langen Krankheitsausfall für unsere Coupe-Siegerin von 2018. Doch an den Schweizermeisterschaften verlief für einmal wieder alles nach Plan: In einem Finale gegen beinahe sämtliche Qualifikantinnen der diesjährigen Junioren-WM fuhr sie mit ihrer Partnerin Anne-Sophie Leunig vom SC Küsnacht von Beginn an souverän in der Spitze mit setzte sich schliesslich in einem überragenden Endspurt auf den letzten Schlägen um wenige Zentimeter durch.

Im Doppelvierer in Renngemeinschaft mit Küsnacht (Anne-Sophie Leunig, Alexa von der Schulenburg, Jeanne Cicotti) hatte sie schon davor Selbstbewusstsein getankt. Der Vierer fuhr nach einem durchwachsenen Start und einer Platzierung im Mittelfeld über die Strecke, konnte sich ab der 1000 m-Marke stetig vorschieben und schliesslich auf den Silberrang vorfahren.

Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!

AnhangGröße
Image icon IMG_9683.jpg606.85 KB