RC Rapperswil-Jona

Lidoplatz 20

8640 Rapperswil-Jona

kontakt@rcrj.ch

www.rcrj.ch

Regatta Schmerikon dieses Wochenende: Nachwuchs startet auf heimischem Obersee!

Nach einem gelungenen Saisonstart für unser Leistungssport-Team in Lauerz vor zwei Wochen jetzt "Heimregatta" auf dem Obersee in Schmerikon.

 

In Schmerikon geht unser grosses Team mit verschiedenen Zielstellungen an den Start. Unsere langjährigen Regattierenden wollen im U19 Bereich weitere Rennerfahrungen in teils neuen Bootsklassen sammeln. Darunter sind ein Vierer ohne bei den Junioren, der vollständig mit RCRJ Ruderern besetzt ist, wie auch ein Doppelvierer bei den Juniorinnen. Ebenso wird ein Junioren-Achter mit Rapperswiler Beteiligung am Start sein - eine Renngemeinschaft, gebildet aus Athleten vom östlichen Zürichsee Ufer (s. Bild). In Lauerz konnte der Achter mit einem Sieg überzeugen. Die Regatta wird für sie eine weitere Standortbestimmung im Hinblick auf den Saisonhöhepunkt sein, die Schweizermeisterschaften auf dem Rotsee Anfang Juli.

Für unsere jüngeren Clubmitglieder und Anfänger aus dem vergangenen Jahr ist Schmerikon teils die allererste Regatta. Für sie wird es drum gehen, Eindrücke auf einer Regatta und erste Wettkampferfahrungen auf dem Wasser zu sammeln.

Wir laden alle herzlich ein, uns an den Rennen in Schmerikon zu besuchen und hoffen sehr auf eine abgemilderte Form des für morgen angesagten Windes.

Bild:

Der "East-Coast-Achter", wird wie hier beim Saisonstart in Lauerz, hoffentlich auch in Schmerikon für spannende Rennen sorgen können. (Die fünf RCRJ-Athleten von rechts nach links: Pascal Furchert (Stm.), Yves Wetter, Dominic Furchert, Timo Scheiber, Oliver Stohler)